Gut besuchte Generalversammlung!

Am Sonntag fand im Vereinslokal Hovestadt unsere diesjährige Generalversammlung statt.

Münsterland Zeitung vom 25.11.2015

Reges Vereinsleben im Sportclub Ahle

Generalversammlung im Vereinslokal Hovestadt mit Planungen

AHLE. Rückblick, Ausblick und Planungen standen im Mittelpunkt der Generalversammlung des Sportclubs Ahle im Vereinslokal Hovestadt unter Vorsitz von Frank Große Vestert. Anschaulich informierte Große Vestert über die zahlreichen Aktivitäten des Vereins und würdigte die über 3000 ehrenamtlich geleisteten Stunden von Mitgliedern und dem Vorstand des SC. Für die Seniorenabteilung berichtete Trainer Thomas Pech über die abgelaufene Saison und gab ein kurzes Statement zur aktuellen Spielzeit. Unter großem Beifall sprach Große Vestert dem Übungsleiter für seine im Sommer endende Trainerzeit beim Sportclub ein großes Kompliment aus. Für die Jugendabteilung ergriff Berthold Göcke das Wort. Er lobte die ehrenamtliche Tätigkeit der Trainer und Betreuer beim Sportclub sowie die gute Zusammenarbeit bei den Jugendspielgemeinschaften mit den Sportfreunden Graes. Darüber hinaus sprach Göcke im Namen der Alten Herren Organisationschef Gerd Thies einen besonderen Dank für sein Engagement aus. Die Alten Herren haben zudem einen beliebten und erfolgreichen Grilldienst an Heimspieltagen auf dem Sportgelände installiert. Nach dem Kassenbericht durch Geschäftsführer Michael Heying wurde auf Antrag der Kassenprüfer Hendrik Vestert und Martin Dirks der Vorstand einstimmig entlastet. Nach der Entlastung wurde das Ausscheiden des Vorstandsmitglieds Ann-Christin Lösing aus beruflichen Gründen bekannt gegeben.

Turniere und Fußball-Camp

Große Vestert sprach ihr unter Beifall einen großen Dank für die verschiedenen Tätigkeiten im Sportclub aus. Im Anschluss blickte der Vorsitzende ins nächste Jahr. Auch 2016 soll beim Sportclub Ahle wieder im Frühjahr das im vergangenen Jahr sehr gut besuchte Doppelkopfturnier im Vereinsheim statt. Zudem organisiert Vorstandsmitglied Matthias Kortbus für Januar erstmals eine FIFA-Turnier an der Play-Station für die jüngeren Vereinsmitglieder im Vereinsheim. In den Osterferien (31.3.-2.4.) findet in Zusammenarbeit mit den SF Graes wieder das Fußball-Camp für die Jugendlichen statt. Im Sommer soll ebenfalls wieder ein Saisonabschlussfest die Spielzeit abschließen. Ausführlich wurde über das seit Jahrzehnten installierte Lotto-Gewinnspiel des Sportclubs informiert. Wer noch für das kommende Jahr eine Gewinnzahl buchen möchte, kann sich bei einem der Vorstandsmitglieder melden.

 

Vorstand SC Ahle

Vorsitzender Frank Große Vestert, zweiter Vorsitzender Hermann Scheipers, Geschäftsführer Michael Heying, Seniorenobmann Mattias Kortbus, Jugendobmann Berthold Göcke, Schriftführer Thomas Rottmann, Schiedsrichterobmann Dieter Schomberg,Beisitzer: Reinhard Göcke, Christian Niehues, Anna Thesing, Hermann Wittenberg, Thomas Büter, Markus Lütke Vestert, Andrea Hoge, Bernhard Weilinghoff,Platzkassierer: Udo Terfort, Bernhard Amshoff

 

 

Dinkelcup 2017

Kreisliga B, Saison 17/18

Wigger Versicherungsbüro

Wigger Versicherungsbüro

Unsere Sponsoren