Sportclub Ahle würdigt das Ehrenamt

Zutreffender könnte die Überschrift zu unserer Generalversammlung am vergangenen Sonntag nicht sein. Die Münsterland Zeitung berichtet heute darüber...

Münsterland Zeitung vom 27.11.2014 

Sportclub Ahle würdigt das

Ehrenamt

 
Generalversammlung im Vereinslokal
 

AHLE. Ein großes Lob richtete Vorsitzender Frank Große Vestert während der Generalversammlung im Vereinslokal Hovestadt an die ehrenamtlich für den Sportclub Ahle Tätigen. Es folgten die einzelnen Tätigkeitsbereiche des Sportclubs: Für die Seniorenabteilung berichtete Trainer Thomas Pech über die abgelaufene Saison und gab ein kurzes Statement zur aktuellen Spielzeit.

Für die Jugendabteilung ergriff Berthold Göcke das Wort. Auch er lobte die ehrenamtliche Tätigkeit der Trainer und Betreuer beim Sportclub. Bei einem Rückblick auf das Jahr 2014 bedankte sich Große Vestert bei der Versammlung ausdrücklich für die Unterstützung der Mitglieder bei diversen Veranstaltungen des SC Ahle. Ein Dank ging an die Alten Herren für den Grilldienst an Heimspieltagen, an die Mitglieder und den Vorstand für die über 3000 ehrenamtlichen Stunden beim SC.

 Viele Aktivitäten

Anschaulich per Leinwand informierte Große Vestert über die zahlreichen Aktivitäten. Vor dem Kassenbericht gab er den Mitgliedern einen Einblick über die angefallenen Gesamtkosten beim Bau des Trainingsfelds. Nach dem Kassenbericht durch Geschäftsführer Michael Heying wurde der Vorstand auf Antrag der Kassenprüfer Hendrik Vestert und Martin Dirks einstimmig entlastet.

Im Anschluss blickt Frank Große Vestert ins nächste Jahr: 2015 findet beim Sportclub Ahle wieder im Frühjahr das im vergangenen Jahr sehr gut besuchte Doppelkopfturnier im Vereinsheim statt. Für die Trainer und Betreuer der Jugendabteilung absolviert der Sportclub wieder eine zweitägige Trainerfortbildung. Neben der Homepage ist der Sportclub nun auch im sozialen Netzwerk bei Facebook aktiv.

 Juryentscheid

Ehrenvorsitzender Bernhard Bockhold stellte der Versammlung das neue Model des Gemeindesportverbands zur Würdigung des Ehrenamts in der Gemeinde Heek vor. Auf Vorschlag der Heeker Vereine werden im nächsten Jahr nach einem Juryentscheid verdiente Sportler, Mannschaften und Ehrenamtler im würdigen Rahmen geehrt. www.scahle.de

Vorstand SC Ahle: Vorsitzender Frank Große Vestert, zweiter Vorsitzender Hermann Scheipers, Geschäftsführer Michael Heying, Seniorenobmann Mattias Kortbus, Jugendobmann Berthold Göcke, Schriftführer Thomas Rottmann, Schiedsrichterobmann Dieter Schomberg, Beisitzer Reinhard Göcke, Christian Niehues, Anna Thesing, Ann-Christin Lösing, Hermann Wittenberg, Thomas Büter, Markus Lütke Vestert, Andrea Hoge, Bernhard Weilinghoff (irrtümlich wurde Bernhard in der MZ nicht aufgelistetWeinend) Platzkassierer Udo Terfort, Bernhard Amshoff

Dinkelcup 2016

Kreisliga B, Saison 16/17

Wigger Versicherungsbüro

Wigger Versicherungsbüro

Unsere Sponsoren