Senioren beide Auswärts gefordert!

Beide Mannschaften müssen am Sonntag in der Fremde ihre Spiele bestreiten. Unsere Reserve ist um 13 Uhr beim ASV Ellewick IV zu Gast, die 1. Mannschaft trifft, bei gleicher Anstoßzeit, im Vechtestadion auf Kunstrasen auf die zweite Mannschaft des ASC Schöppingen.

Unser Trainer Tobias Haverkock zeigte sich in dieser Woche mit der Trainingsleistung sehr zufrieden. Seine Mannschaft hat aktuell einen Lauf und konnte die vergangenen vier Begegnungen für sich entscheiden. Zudem beklagt unser Übungsleiter nicht einen personellen Ausfall!!! Der in der Vorwoche noch angeschlagene Julian Feldhaus kehrt in den Kader des Sportclubs zurück. Zudem hofft unser Trainer wieder auf zahlreiche Unterstützung, wie in den letzten Wochen, aus dem Ahler Fanlager.

Der ASC spielt in dieser Saison unter seinen Möglichkeiten und nimmt aktuell den 13. Tabellenplatz ein. Dennoch ist mit der Mannschaft von Robin Pieper am Sonntag zu rechnen. Die bisherigen zwei Saisonsiege konnte seine Mannschaft auf heimischen Kunstrasen einfahren. Die letzte Begegnung der beiden Kontrahenten konnte der ASC an der Wittenbergstraße mit 2:0 für sich entscheiden. Die Historie der letzten 8 Begegnungen sieht den SCA bei vier Siegen und einem Remis knapp vorne. Stimmt die Einstellung unserer Mannschaft auf dem eher ungewohnten Kunstrasen, ist ein dreifacher Punktgewinn für unsere Mannschaft drin!

Zudem würde unser Team unseren beiden Trainern mit einem dreifachen Punktgewinn sicherlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Tobias und Sven haben beide ihre Vergangenheit beim ASC. 

Eine Begegnung auf Augenhöhe erwartet unsere zweite Mannschaft beim Gastspiel im Waldstadion beim ASV Ellewick. Die Rot-Weißen nehmen aktuell mit dem 5. Tabellenplatz eine um einen Platz bessere Platzierung im Ranking ein. Die letzten beiden Begegnungen gewann der Sportclub daheim jeweils mit 5:3 Toren. Unser Team muss hier alles in die Waagschale werfen, um etwas zählbares mitnehmen zu können.

Unterstützen wir am Sonntag unsere Teams in der Fremde. Nur der SCA...!!!

 

Kreisliga B, Saison 18/19

Kreisliga B 2018/2019

Unsere Sponsoren