U17 krönt perfekte Rückrunde!

Mit einem 5:0 gegen Eintracht Ahaus beenden unsere Juniorinnen die Saison als Vizemeister mit 10 Siegen in Folge. 

Am letzten Spieltag gastierte die Mannschaft von Eintracht Ahaus an der Wittenbergstraße, die als Tabellenvorletzter ihr letztes Spiel vor der Auflösung der Truppe bestritt. Nach dem 4:0 aus dem Hinspiel wollte Ahle auch in dieser Begegnung als Sieger vom Platz gehen. Und so legte unser Team auch direkt los. Auf der linken Seite spielte Paulin- Marie Scheipers die Gegnerinnen schwindelig und konnte nach Belieben agieren. Bereits nach 5 Minuten setzte sie sich erfolgreich im 1 gegen 1 durch und konnte mit einem hohen Ball ins lange Eck das 1:0 erzielen. Keine 60 Sekunden nach der Führung gelang Paulin der Doppelschlag, als sie mit dem Kopf aus kurzer Distanz den Ball über die Linie drücken konnte. In der 31. Spielminute gelang Paulin dann ein lupenreiner Hattrick, als sie das 1:0 praktisch kopierte, aber diesmal die Kugel flach unten im Gehäuse unterbringen konnte. Dass es zu dem Zeitpunkt noch nicht höher für uns stand, lag an der gläzend aufgelegten Gästekeeperin, die einige Glanzparaden an den Tag legte.

In Halbzeit zwei dann das gewohnte Bild. Ahle drückte aufs Gas und spielte munter weiter. Nur das nächste Tor wollte zunächst nicht fallen. In den letzten zehn Minuten des Spieles ging Ahaus dann die Puste aus und Hanne Lenting war einen Schritt schneller und konnte mit der Fußspitze auf 4:0 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte dann Anna Söbbing mit ihrem Premierentreffer für Ahle. Die Partie war schon in der Nachspielzeit, als eine Ecke abgewehrt wurde und die Flanke über rechts in den Strafraum segelte. Hinten am zweiten Pfosten stand dann Anna und schoss unhaltbar zum Endstand. 

Nach einer grandiosen Saison belegt die U17 in der Tabelle einen sehr guten 2. Platz und hat im besten Fall sogar die beste Abwehr aller Mannschaften, allerdings stehen heute noch die letzten Spiele der Kontrahentinnen an.

Die beiden Trainer Andrea und Daniel bedanken sich bei der Mannschaft für eine geniale Saison mit vielen schönen Momenten und guter Stimmung. Auch den „Zuschauern“ ein herzliches Dankeschön. 

Torschützinnen: Paulin- Marie Scheipers (3), Hanne Lenting (1), Anna Söbbing (1)

gez. Daniel Khoukaz

Der Sportclub gratuliert der Mannschaft sowie den Trainern für eine tolle Saison. Super Mädels!!!

Autohaus Homölle

WM 2018 KickTipp Spiel

Dinkelcup 2017

Unsere Sponsoren