Beide E-Mannschaften punkten!

Nachdem in den vergangenen beiden Spielen nur die EI-Mannschaft punkten konnte, zog am Samstag Mittag die E-Jugendlichen nach. Mit 4:3 gewann die Mannschaft von Reinhold und Mike bei der JSG Legden/Asbeck III.

JSG Graes/Ahle I - VfB Alstätte 3:3

Heute haben wir unser drittes Saisonspiel gegen den VfB Alstätte gespielt. In der ersten Halbzeit lief das Spiel von unserem Gegner überwiegend über die linke Seite. Wir hatten nicht den notwendigen Druck auf den Gegner, so daß einige Abschlüsse daraus resultierten. Die auch zum 1:0 führten. Wir kamen jedoch besser ins Spiel ließen den Ball auch in unseren Reihen laufen und kamen durch eine schöne Kombination zum Ausgleich. Chancen waren jetzt auf beiden Seiten da. Durch eine schöne Einzelaktion viel jedoch das 2:1. Kurz vor der Halbzeit konnten wir einen Angriff der Alstätter abfangen, wollten dann etwas zu hastig den Konter starten und der Ball  landete zentral direkt vor die Füße eines Gegenspielers, der dann gekonnt den Ball in den Winkel schlug, 3:1. 

In der zweiten Hälfte haben wir auf einigen Positionen umgestellt um das Spiel weiter nach vorne zu verlagern. Jetzt waren wir nah am Mann und am Ball. Unsere vordere Reihe ging direkt auf den Ballführenden und machte die Seiten zu. Dahinter standen wir sicher, so dass wir den Gegner unter Druck setzen konnten. Einen zu kurzen Rückpass zum Torwart konnten wir so zum 3:2 nutzen.
Danach haben den Druck weiter hochgehalten und es ergaben sich einige Chancen. Alstätte kam nur noch selten gefährlich vors Tor, doch hier stand unsere Abwehr sehr sicher. Die Gegenangriffe wurden jetzt klug nach vorne getragen und so kamen wir zum verdienten Ausgleich.  Ein sehr schönes und spannendes Spiel mit einem gerechten Ergebnis. Tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Weiter so! Eure Trainer!!!

 JSG Lünten/Ammeloe III - JSG Graes/Ahle II 3:4

Die JSG ging in diesem Vergleich mit 0:1 In Führung, musste jedoch noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich hinnehmen. Nach der Pause gingen die Hausherren durch einen Doppelschlag mit 3:1 in Führung. Doch unsere Jungs zeigten, unterstützt von zwei F-Jugendspielern, eine tolle Moral und drehten doch noch die Begegnung zu einem 3:4 Auswärtserfolg. Die Treffer erzielten 2x Leo und 2x Moritz. Nach dem ersten Saisonsieg war die Stimmung bei der JSG prächtig. Ein Glückwunsch an die Mannschaft und dem Trainerteam!!!

Kreisliga B, Saison 18/19

Kreisliga B 2018/2019