U17 gewinnt Bronze bei der Hallenkreismeisterschaft 2019

U17 gewinnt Bronze bei der Hallenkreismeisterschaft 2019

 

Nach dem überraschenden Einzug in die Endrunde konnten unsere Juniorinnen ihren guten Lauf bestätigen und sich in Borken den 3. Platz sichern.

In der Gruppenphase startete man gegen den Bezirksligisten GW Nottuln, wo man zwar mit 1:2 den Kürzeren zog, aber sehr ordentlich gespielt hatte und sich in das Turnier kämpfen konnte. Danach begann der Lauf des SC.  IMG 20190126 WA0002

Im zweiten Spiel gelang dann ein 2:1 gegen den späteren Turnier- Sieger TuS Wüllen. Das Viertelfinale wurde dann mit einem souveränen 2:0 über FC Epe perfekt gemacht.

In der Runde der letzten Acht ging es dann gegen den Gastgeber FC Marbeck.  Der Bezirksligist hatte als einziges Team alle drei Gruppenspiele für sich entscheiden können. Während viele in der Halle dachten, es ginge nur um die Höhe des Marbecker Sieges, zeigte sich Ahle als harte Nuss und schickte den Gastgeber mit 2:1 vorzeitig zum Duschen. Die erste Überraschung des Turnieres war geglückt. Unsere Konkurrenz aus Schöppingen und Wessum hingegen musste sich schon im Viertelfinale geschlagen geben, war man dort mit ganz anderen Ambitionen angereist.

Im Halbfinale riss dann leider die Ahler Serie und man musste sich der JSG Holtwick/ Legden mit 1:3 geschlagen geben. Im kleinen Finale konnte man aber dann GW Nottuln mit 2:1 besiegen und sich für die Auftaktpleite revanchieren.

Mit dem 3. Platz bei der Hallenkreismeisterschaft sind Mannschaft und Trainerteam mehr als zufrieden. Eine gute Hallensaison in einer ohnehin starken Saison 2018/ 19.

An dieser Stelle möchten wir auch dem TuS Wüllen zum Turnier- Sieg herzlich gratulieren.

 

 

Gruppenphase:

DJK GW Nottuln ( Bezirksliga) - SC Ahle                2:1

SC Ahle – TuS Wüllen ( Kreisliga A)                        2:1

SC Ahle – FC Epe ( Kreisliga A)                                2:0

Viertelfinale:

FC Marbeck ( Bezirksliga) – SC Ahle                       1:2

Halbfinale:

SC Ahle – JSG Holtwick/ Legden ( Kreisliga A)      1:3

Spiel um Platz 3:

SC Ahle – DJK GW Nottuln ( Bezirksliga)               2:1

 

gez. Daniel Khoukaz

Autohaus Homölle

Kreisliga B, Saison 19/20

Unsere Sponsoren