U17 überzeugt in Stadtlohn!

Mit dem zweiten Spiel gelang der nächste Dreier im Kampf um den Spitzenplatz. Bei DJK Eintracht Stadtlohn setzte sich der SCA mit 5:0 durch. Eine ordentliche Aufgabe sollte am Samstag auf unsere Spielerinnen warten. Da die Eintracht ihr erstes Saisonspiel verlegt hatte, wusste man nicht, wie man den Gegner einschätzen sollte. Es wurde vom Anpfiff weg ein munteres Spiel, bei dem der Gastgeber in den ersten 15 Minuten sogar etwas die Oberhand hatte. Die Tore machten aber zum Glück die Gäste. Eine gut reingebrachte Ecke konnte Leonie Göcke verwerten, als sie den Ball zentral vor dem Tor annahm und mit links ins rechte obere Eck knallte (21. Spielminute). Dieser Treffer löste dann ein wenig die Anspannung bei den Ahlern. In der ersten Hälfte der ersten Halbzeit wurde praktisch nur über links gespielt, sodass kaum Raum für Aktionen war. Nach der Ansage, die komplette Breite des Platzes zu nutzen, bekam Stadtlohn immer mehr Probleme mit dem Ahler Aufbauspiel. Diesen Raum nutzte Hanne Lenting dann effizient, als der Ball diagonal in den Freiraum nach rechts gespielt wurde und Hanne dann Meter gutmachen konnte und ins lange Eck einnetzen konnte (31.).

Im zweiten Durchgang bekam dann auch Paulin- Marie Scheipers mehr Zugriff zum Spiel. Die Stadtlohnerinnen schienen noch in der Pause zu sein, da es nach 50 Sekunden bereits wieder im Kasten klingelte. Paulin konnte endlich den Turbo zünden und das 3:0 erzielen und damit den Stecker bei der Eintracht ziehen. Das wohl schönste Tor des Tages und der Kategorie „Kullerball“ entsprechend gelang ebenfalls Paulin in der 66. Minute. Eine Flanke von rechts wurde Paulin mustergültig auf den Kopf serviert, dass sie nichts machen musste und die Kugel an der rauseilenden Torhüterin vorbei Richtung Tor flog und die letzten Meter zum Tor langsam über die Linie rollte. Ebenfalls einen Doppelpack konnte Hanne Lenting schnüren, mit ihrem Treffer in der 72. Minute war der Endstand perfekt. 

Mit dem zweiten hohen Sieg zu Beginn dieser jungen Saison steht unsere U17 weiterhin auf Platz 1 in der Tabelle. Die Konkurrenz spielte zeitgleich passend, sodass sogar ein Vorsprung raussprang.

Torschützinnen: Hanne Lenting (2), Paulin- Marie Scheipers (2), Leonie Göcke (1)

Das nächste Spiel findet am Donnerstag, den 20.9., bei DJK VfL Billerbeck statt. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

gez. Daniel Khoukaz

 

Autohaus Homölle

Kreisliga B, Saison 18/19

Kreisliga B 2018/2019

Unsere Sponsoren