U17 mit siebtem Sieg in Folge!!!

Am Samstag kam der Tabellen 5. nach Ahle. Nach einem Unentschieden im Hinspiel erwarteten die Ahler Mädels eine starke Mannschaft und das sollte sich im Laufe des Spieles auch bestätigen.

Zu Beginn des Spiels war Union Lüdinghausen direkt wach und hatte sich immer wieder Torchancen herausgespielt. Unsere Ahler schienen noch nicht ganz wach zu sein und so geschah nach einem Freistoß in der Nähe unseres 16ers auch das 0:1 (10.Min) für die Gäste. Der Ball wurde dabei unhaltbar von unserer Mauer in die kurze Ecke abgefälscht. Jetzt schien Ahle aufgewacht zu sein und es war Hanna die den Ausgleich zum 1:1 mit einem schönen Freistoß aus dem Mittelfeld einnetzte. Danach spielten sich beide Mannschaften immer wieder Chancen heraus, doch es sollte mit dem 1:1 in die Halbzeit gehen. Die U17 nahm die leichte Überlegenheit die sie sich vor der Pause herausgespielt hatten mit in die zweite Halbzeit. Bei einer Abwehraktion verletzte sich unsere Torhüterin Marita doch sie konnte noch weiterspielen. In der 49.Minute nutzte Hanna den zunächst abgewehrten Ball der Lüdinghausenerinnen und erhöhte auf 2:1. Der anschließende Anstoß ging direkt zu Marita die den Ball zu Merle spielte welche diesen annahm, mitnahm und einfach mal einen Torschuss aus dem Mittelfeld wagte der dann zum 3:1 (50.) ins Toreck kullerte, wobei sich die gegnerische Torhüterin mit der Torgröße verschätzt hatte. Jetzt wachte Lüdinghausen wieder auf doch sie konnten nicht an unserer Abwehr und unserer Torhüterin vorbei kommen. Nach einem schönen Pass von Lea machte Hanna ihren Hattrick und netzte zum 4:1 (69.) ein. Unsere angeschlagene Torhüterin ging nach einem gehaltenem Torschuss der Gegner wieder zu Boden und bei dem Versuch ihr zu helfen nahm Hanna in einem unbedachten Moment ihr den Ball aus der Hand, was zu einem Freistoß in unserem Sechzehnmeterraum führte. Der erste Schuss konnte abgewehrt werden, doch beim diesem Versuch begannen wir ein Handspiel welches zu einem Elfmeter führte. Lüdinghausen machte daraufhin das 4:2 (77.).

Mit diesem Sieg bleibt Ahle weiterhin auf dem 2.Platz der Tabelle.

Das nächste Spiel findet heute Abend zuhause gegen den Tabellen 3. SV Gescher statt. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

gez. Andrea Hoge

    

Autohaus Homölle

Kreisliga B, Saison 18/19

Kreisliga B 2018/2019

Unsere Sponsoren