U17 siegt beim Spitzenreiter!!!

Unsere U17 besiegte am Samstag Nachmit den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer ASC Schöppingen verdient mit 3:1 Toren.

In einem spannendem Spiel gegen den Tabellen 1. der Liga siegte unsere U17 heute in Schöppingen. Die Schöppinger liefen eher defensiv auf und so hatte Ahle viel Platz um ihr Spiel zu machen. Unsere Mädels ließen sich nicht von der Tabelle abschrecken und starteten stark. Nach einem schönen Zusammenspiel konnte Lea Heying das 1:0 in der 10. Minute erzielen. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten die aber noch keinen Erfolg bringen sollten. Doch nach der Trinkpause kam Schöppingen etwas stärker auf den Platz zurück und glich in der 30. zum 1:1 aus. Die Ahler ließen sich davon nicht beeindrucken und legten in der 39. durch Leonie nach einer schönen Flanke von rechts mit einem Lupfer nach.

Aus der Halbzeitpause kamen beide Mannschaften mit dem Ziel noch weitere Tore zu erzielen. Doch es war wieder Lea die in der 51. den Sieg mit einem Kopfballtor festmachte und auf 3:1 erhöhte. Vorausgegangen war dem ein Abstoß unserer Torhüterin Lisa und ein gutes Passspiel der Ahler Abwehr und des Mittelfeldes. In der Schlussphase wurde Schöppingen immer offener doch es gelang Ahle nicht den Ball nochmal ins gegnerische Tor zu befördern.

Mit dem 6. Sieg in Folge verkürzt Ahle den Abstand zum Tabellenführer auf 5 Punkte und bleibt weiterhin auf dem 2.Platz.  

Torschützinnen: Lea Heying (2), Leonie Göcke (1)  

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 28.04, zuhause gegen Union Lüdinghausen statt. Anstoß ist um 16:00Uhr.

gez. Andrea Hoge

      

      

Autohaus Homölle

Kreisliga B, Saison 18/19

Kreisliga B 2018/2019

Unsere Sponsoren