U17 schafft den Derbysieg!!!

Gegen den Rivalen aus Nienborg gelang den Juniorinnen am vergangenen Mittwoch erneut der dreifache Punktgewinn. Mit 2:0 ging man als Sieger aus dem Duell hervor.

Mit drei Siegen aus drei Spielen und den Rot- Weißen vor der Brust fehlte es unserer Mannschaft nicht an Motivation, auch das nächste Spiel mit der nötigen Konzentration anzugehen. Die Partie ging los, wie man es sich auch erhofft hatte, immer einen Schritt schneller als Nienborg und mit Zug zum Tor, jedoch zwingende Torschüsse waren vorerst Fehlanzeige. Die Gastgeberinnen kamen im ersten Durchgang einmal gefährlich vor den Ahler Kasten, verfehlten aber das Tor, der Ball ging rechts knapp vorbei.

In der zweiten Hälfte der Partie wurden die Ahler Offensivbemühungen dann intensiver. Nach langem Anrennen schaffte Hanne Lenting in der 57. Spielminute das erlösende 1:0 durch einen gezielten Schuss links unten ins Eck. Die letzten 23 Minuten dieses Duells sollten dann ganz langsam umgehen, der Sieg war noch lange nicht in trockenen Tüchern, da Nienborg im Sturm noch einen Zahn zulegte. Die Ecken des Heimteams konnten jedesmal noch so eben geklärt werden, da stand der Sieg deutlich auf der Kippe. Nienborg legte alles auf eine Karte und stürmte nach vorne, um den Ausgleich noch zu erzielen, was die Ahler dann zum entscheidenden 2:0 eiskalt ausnutzten. Per Konter war Paulin- Marie Scheipers auf der linken Seite unterwegs zum Tor, scheiterte im ersten Versuch, aber der zweite Schuss ins kurze Eck saß dann. Somit war zwei Minuten vor Schluss der Sieg perfekt . 

Mit dem nunmehr vierten Sieg in 2018 steht unsere U17 weiter auf dem 2. Tabellenplatz und vergrößert langsam aber sicher den Vorsprung auf die Konkurrenz in der südlichen Tabellenregion. 

Torschützinnen: Hanne Lenting (1), Paulin- Marie Scheipers (1) 

gez. Daniel Khoukaz

Spielbericht incl. Fotostrecke auch auf HIER auf der Webseite von Rot-Weiß Nienborg.

 

Autohaus Homölle

Dinkelcup 2017

Kreisliga B, Saison 17/18

Kreisliga B 2017/2018

Sparkassen Fußballcamp

Unsere Sponsoren