U17 unterliegt im Spitzenspiel!

Gegen den Gast aus Schöppingen setzte es eine deutliche 2:5 Niederlage

Beide Mannschaften sind prächtig in die Saison gestartet und konnten bisher alle ihre Spiele für sich entscheiden. Mit dem Anpfiff an war Schöppingen allerdings gedankenschneller und fand besser ins Spiel. In der 5. Minute kassierte Ahle auch schon das 1:0, was die Mannschaft etwas aufwachen ließ. Kurz nach dem Rückstand gab es einen Freistoß für unseren SC, den Paulin-Marie Scheipers auf Umwegen verwandeln konnte. Danach war Ahle drin im Spiel, musste aber einsehen, dass die Gegnerinnen ein anderes Kaliber als in den Spielen zuvor waren.

Paulin war es dann, die das Spielgeschehen auf den Kopf stellte und das 2:1 erzielen konnte. Nach schönem Zuspiel konnte sie zentral stehend links platziert den Ball im Tor unterbringen (27.). Nur wenige Minuten nach der Führung gab es dann Elfmeter für Schöppingen…2:2. Das Remis konnte leider nicht in die Pause gerettet werden. Schöppingen gelang die erneute Führung noch vor dem Pausenpfiff.

Im zweiten Durchgang schaffte Ahle eine Drangphase mit einigen guten Möglichkeiten, die aber knapp am Tor vorbei gingen. Die Tore sollten dann wieder die Gäste machen. In der 60. Spielminute setzte es das 2:4 und kurze Zeit später den Endstand zum 2:5 durch einen sehenswerten Heber über unsere Torhüterin hinweg.

Nach dem Spiel war die Enttäuschung im Ahler Lager groß, man hatte sich doch mehr erhofft. Vielleicht kam dieses Spiel zum richtigen Zeitpunkt, um mal wieder die Sinne zu schärfen und die Konzentration anzukurbeln. Die nächsten Spiele sind wieder auswärts, da konnte man in den letzten Jahren immer überzeugen. Die Mannschaft hält nach der ersten Niederlage seit Wochen jetzt den tollen 2. Tabellenplatz

Torschützinnen: Paulin-Marie Scheipers (2)

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 7.10., bei Union Lüdinghausen statt. Anstoß ist um 16:00 Uhr. 

gez. Daniel Khoukaz

Autohaus Homölle

Dinkelcup 2017

Kreisliga B, Saison 17/18

http://www.fussball.de/spiel/sc-ahle-sf-graes/-/spiel/020F43BPPG000000VS54898EVVII0TR2#!/section/stage

Wigger Versicherungsbüro

Wigger Versicherungsbüro

Unsere Sponsoren