U15 stürmt auf Rang eins der Tabelle!!!

Nach einem verdienten 2:0- Sieg beim ASC Schöppingen steht Ahle bei den Juniorinnen ganz oben. 

Am dritten Spieltag stand das Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter an. Schöppingen gegen Ahle stand in den bisherigen Duellen immer für guten Fußball auf Augenhöhe. Und so war es auch wieder. Beide Teams gingen mit Tempo in die Partie und hatten nur den Sieg als Ziel. Die bessere Mannschaft war ganz klar unser SC. Die Ahler Spielerinnen waren immer einen Schritt schneller am Ball und hatten zu jeder Zeit alles im Griff. Das wichtige 1:0 resultierte aus einer gut getretenen Ecke von Hanne Lenting. Die Kugel prallte von einer Schöppingerin ins eigene Tor, Merle Große Vestert stand einschussbereit daneben (21. Spielminute). Die Defensive spielte aufmerksam mit Abseitsfalle und ließ die Gegnerinnen reihenweise ins Abseits laufen. Das Mittelfeld konnte sich nach Belieben durchkombinieren, nur der letzte Pass fehlte teilweise.  

Im zweiten Durchgang wurde der Gegner etwas stärker, das 1:0 war zu dem Zeitpunkt zu wenig, um sich darauf auszuruhen. Lisa Heynk im Tor parierte die wenigen Bälle klasse und blieb auch in diesem Spiel wieder ohne Gegentor. Das erlösende 2:0 gelang Paulin- Marie Scheipers. Einen fein zugespielten Pass nahm sie in Ruhe an, zielte haargenau ins lange Eck und machte in der 67. Spielminute den Deckel drauf.  

Durch den Sieg und die Spielabsage von Rhade gegen Lembeck bleibt unsere Mannschaft bis auf Weiteres auf dem ersten Platz in der Tabelle.  

Torschützinnen: Paulin- Marie Scheipers (1), Eigentor (1) 

Das nächste Spiel findet am Freitag, den 7.4., beim SV Gescher statt. Anstoß ist um 18:00 Uhr.

gez. Daniel Khoukaz

        

        

Autohaus Homölle

Dinkelcup 2017

Kreisliga B, Saison 17/18

Kreisliga B 2017/2018

FIFA 18 Turnier

Wigger Versicherungsbüro

Unsere Sponsoren