U15 gewinnt nach Kraftakt beim TuS Wüllen!

Die Mädels unseres U15- Teams haben mit viel Glück und noch mehr Willen einen wichtigen 3:1- Auswärtssieg beim TuS Wüllen gefeiert. 

Während das Hinspiel noch mit 9:0 gewonnen werden konnte, gestaltete sich dieses Spiel als deutlich schwieriger. Viele Unkonzentriertheiten und Fehlpässe brachten die Hausherrinnen ins Spiel. Wüllen war dem 1:0 sogar sehr nahe, als in der ersten Halbzeit der Pfosten getroffen wurde. Ansonsten sollte auf beiden Seiten nicht viel passieren. Es dauerte bis zur 45. Spielminute, ehe Ahle den ersten Treffer bejubeln konnte. Hanna Brüning wurde in zentraler Position angespielt und traf so präzise das Wüllener Tor, dass der Ball durch ein größeres Loch glatt hindurch flog, ohne das Netz zu berühren. Die Zuschauer bemerkten den Treffer erst später, als die Ahler den Treffer umjubelten. Allerdings musste die Mannschaft das 1:1 schlucken. Ein Fehler in der Abwehr brachte die Wüllener Stürmerin in Position und verwertete die Chance (55.). Ahle trat geschlossen als Team auf und ließ sich nicht davon beeindrucken. Nur zwei Minuten später konnte Sophie Büning die erneute Führung erzielen. Nach einem Pfostentreffer und der Flanke von links stand sie richtig und konnte aus kurzer Distanz treffen. Die Vorentscheidung hatte Merle Große Vestert auf dem Fuß. Der Gewaltschuss knallte allerdings nur an die Latte. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte Merle dann doch noch den eigenen Treffer zum Endstand feiern. Aus spitzem Winkel ließ sie Wüllens Keeperin keine Chance.  

Nach diesem Arbeitssieg hat Ahle den zweiten Tabellenplatz gefestigt und einen direkten Konkurrenten auf Distanz gehalten. Mit dieser Einstellung und dem Willen werden noch weitere Siege folgen.  

Torschützinnen: Merle Große Vestert (1), Hanna Brüning (1), Sophie Büning (1)

Das nächste Spiel findet am Freitag, den 11.11., zuhause gegen den Spitzenreiter ASC Schöppingen statt. Anstoß ist um 18:00 Uhr.

gez. Daniel Khoukaz

Autohaus Homölle

Kreisliga B, Saison 18/19

Kreisliga B 2018/2019

Unsere Sponsoren