Alte Herren besiegen SF Gemen mit 3:1 Toren

Unsere Alten Herren siegten gestern Abend gegen die AH der SF Schöppingen/Gemen daheim mit 3:1 (1:1) Toren. 

Schwer kamen wir am gestrigen Mittwoch gegen die Freizeitkicker aus Gemen ins Spiel. Das Zusammenspiel wollte zunächst nicht so recht funktionieren. Im Laufe der ersten Hälfte konnten wir uns steigern und hatten durch Reinhard Wittenberg zwei gute Einschußmöglichkeiten. In letzter Sekunde wurde seine Torschüsse aus kurzer Distanz von der Gästeabwehr geblockt. Im Anschluß gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Aus dem Mittelfeld heraus marschierte ein Gemener durch unsere Abwehr und ließ aus kurzer Distanz unserem Keeper Mike Olbring keine Abwehrmöglichkeit. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich vergab Thomas Blömer in der 30. Minute. Sein platzierter Schuß prallte vom linken Torpfosten zurück ins Feld. Kurz vor der Pause konnten wir den endlich den Ausgleich bejubeln. Nach einem Doppelpaß mit Christian Niehues ging Thomas auf das gegnerische Gehäuse und lupfte das Leder gekonnt aus gut 20 Metern in das Gästetor. 

Nach der Pause machten wir sofort wieder Druck und auch die Tore. Nach einem schönen Flankenball von der linken Seite von Berthold Göcke köpfte Jörg Lösing gekonnt gegen die Laufrichtung des Keepers ins Tor ein. Kurze Zeit später flankte Jörg Lösing von der rechten Seite in den Strafraum; Thomas Blömer nahm den Ball mit rechts auf und zog im Anschluß mit links ab. Der Ball schlug unhaltbar unten rechts ein. Nach diesen Toren hätten wir beinahe mit dem vierten Treffer den Deckel drauf gemacht. Doch dem Treffer von Gerd Thies aus kürzester Entfernung wurde vom Unparteiischen Uli Florack die Anerkennung wegen Abseits verweigert. Im Laufe der zweiten Halbzeit kamen die Gäste des öfteren noch einmal gefährlich vor unser Tor; doch jegliche Schüsse verfehlten deutlich unser Gehäuse.

Einen Dank gilt an dieser Stelle unserem gestrigen Grillmeister Dieter Göcke. Danke Hüfi!!!

Kader: Mike Olbring, Frank Große Vestert, Norbert Heying, Hubert Schlichtmann, Josef Heying, Thomas Blömer, Reinhard Wittenberg, Berthold Göcke, Bernd Vestert, Christian Niehues, Jörg Lösing, Tobias Amshoff, Gerd Thies, Daniel Hericks

Der zweifache Torschütze Thomas Blömer (vorne) und Schnapper Mike Olbring haben nach dem Sieg Durst und gute Laune.

 

Alten Herren - Überblick Freundschaftsspiele - 

Dinkelcup 2017

Kreisliga B, Saison 17/18

Kreisliga B 2017/2018

Wigger Versicherungsbüro

Wigger Versicherungsbüro

Unsere Sponsoren