Alte Herren unterliegen im Derby!

Gestern Abend waren unsere Alten Herren beim Nachbar Rot-Weiß Nienborg zu Gast. Für unsere Mannschaft war es das erste Spiel in diesem Jahr. Die letzte Begegnung fand im Spätsommer des letzten Jahres in Gemen statt. Personell mussten wir auf einige Akteure verzichten, bekam dennoch noch eine Mannschaft von 12 einsatzbereiten Spielern zusammen. 

Im ersten Durchgang legten die Hausherren ordentlich los und übten eine Menge Druck auf das Gehäuse von Tobias aus. Nach einer guten Viertelstunden kamen wir besser ins Spiel und hatten einige vielversprechende Standardsituationen. Leider brachten diese jedoch keinen Erfolg - im Gegenteil. Nach einem abgefangenen Eckball setzte  RWN in Person von Michael Franzbach zum Konter an und überwand Tobias mit einem Schuß ins kurze Eck. Im Anschluß blieben wir am Ball und kamen nach einem Eckball durch Marcus Telgmann zum verdienten Ausgleichstreffer. Eigentlich hätte das jedoch der Führungstreffer für uns zum 2:1 sein müssen, doch Berthold vergab kurz zuvor freistehend vor dem RWN-Torhüter eine große Möglichkeit. Nach einem Querpass von Thomas Blömer hätte Reinhard Wittenberg kurz vor der Pause den zweiten Ahle-Treffer erzielen müssen! Sein Schuß aus kurzer Entfernung konnte er zur Verwunderung nicht im Gehäuse unterbringen - RWN-Keeper Vöcking parierte zudem stark. Wie es besser geht zeigten die Hausherren im Anschluß. Nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr legte Franzbach das Spielgerät quer zu Frank Gesenheues der mit einem Schuss Tobias keine Chance ließ.

Im zweiten Durchgang konnten wir das Spiel nicht mehr ausgeglichen gestalten. Die Kräfte schwanden, aufgrund der intensiven Trainingseinheiten :-)), zunehmend. Wir konnten uns keine nennenswerten Torchancen mehr erspielen. RWN wechselte munter durch und kam regelmäßig zu guten Einschußmöglichkeiten. Tobias konnte sich dabei öfters auszeichnen. Leider fielen abermals durch Gesenhues und noch durch Michael Roters zwei weitere Treffer zum 4:1 Sieg für Nienborg. 

Insgesamt ein guter Test für unsere Oldies. Nach dem Spiel wurde noch beim Bier und leckerem vom Grill ein wenig gefachsimpelt. Nur der SCA...!!!

     

     

     

     

     

WM 2018 KickTipp Spiel

Dinkelcup 2017

Kreisliga B, Saison 17/18

Kreisliga B 2017/2018

Sparkassen Fußballcamp

Unsere Sponsoren