A-Jugend setzt Höhenflug fort!!!

Am vergangenen Samstag holte sich die JSG den nächsten Dreier der laufenden Saison. Aus dem Nachbarschaftsduell mit dem FC Oldenburg ging die Mannschaft von Jürgen, Heijo und Christoph mit 2:0 als Sieger hervor. Aus den letzten drei Begegnungen holte die Mannschaft sehr gute 7 Punkte!

In einer intensiven Begegnung hatten unsere Jungs den besseren Start und hätten nach einer Chance von Andre Lösing in Führung gehen können. In der Folge passierte nicht viel, beide Mannschaften standen hinten sicher und hatten in der Offensive zu wenig Durchschlagskraft um die Defensive des Gegners in Gefahr zu bringen. Nach zwei Halbchancen der Gäste hatte Michael Wildenhues nach einer knappen halben Stunde die beste Möglichkeit, als er nach einem Einwurf von der rechten Seite frei vorm Tor der Oldenburger auftauchte. Kurz vor der Halbzeit hatten unsere Jungs dann Glück, als nach einer Parade unseres Torwarts Tim Plate auf Abseits beim Abpraller entschieden wurde. Somit ging es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gaben unsere Jungs nochmal mehr Gas und das wurde in Minute 55 belohnt: Nach einer Balleroberung von Kapitän Louis Könning landete der Ball über Marvin Könning und Jakob Göcke bei Andre Lösing, der vor dem Torwart die Nevern behielt und die JSG in Führung bringen konnte. Nur wenige Minuten später hatten die Gäste Glück, dass nach einem Foul von Tim Plate auf Strafstoß für den FCO entschieden wurde. Doch nach kurzen Diskussionen konnte Tim diesen glänzend parieren und hielt die Heimmannschaft auf Kurs. Wiederum ein paar Minuten später kam es dann zur Vorentscheidung. Andre Lösing konnte auf der rechten Außenbahn durchbrechen, seine Hereingabe in die Mitte wurde von einem Verteidiger abgefälscht und trudelte ins Tor. Die Effektivität und der unbedingte Wille waren entscheidend für den zweiten Treffer der JSG. In der Folgezeit rannte Oldenburg nochmal an, doch ungefährliche Weitschüsse übten keine Gefahr auf das Tor von Tim aus. 

Nach dieser kleinen Erfolgsserie nimmt unsere Mannschaft mit dem 8. Tabellenplatz die beste Platzierung der laufenden Spielzeit ein. Die nächste Begegnung findet am kommenden Samstag um 15:15 Uhr im Losberkpark beim SuS Stadtlohn II statt. Jungs weiter so...!!! Nur die JSG...!!!

Parierte einen Elfmeter und hielt somit die JSG auf Siegkurs: Torhüter Tim Plate

Kreisliga B, Saison 18/19

Kreisliga B 2018/2019

Unsere Sponsoren