Heute Nachsitzen beim FC Oldenburg!

Heute Abend muss unsere erste Mannschaft zum Nachholspiel um 19 Uhr beim Lokalrivalen FC Oldenburg antreten. 

Die Begegnung des 19. Spieltages konnte Mitte Februar aufgrund der nassen Witterung an der Ridderstraße in Ahaus nicht stattfinden. Personell muss unser Trainer Thomas Pech heute Abend weiterhin auf Jan Ewigmann, Christian Vogelsang sowie auf Benedikt und Thomas Rottmann verzichten. Florian Frömert steht unserem Coach heute ebenfalls nicht zur Verfügung. 

Aktuelle nimmt der FC Oldenburg in der Tabelle der Kreisliga B den siebten Rang ein. Ahle hingegen verweilt auf den 14. Platz. Um nicht weiter an Boden auf die Plätze im Mittelfeld zu verlieren müssen unsere Jungs heute Abend etwas zählbares mitnehmen. Pech war mit der Leistung vom vergangenen Sonntag gegen FC Epe II (0:3) nicht unzufrieden, jedoch muss unsere Elf vor dem gegnerischen Gehäuse effizienter auftreten und die sich bietenden Möglichkeiten dann auch nutzen. Auf sicherlich schweren und unebenen Untergrund dürfte sich heute Abend das zu erwartende Kampfspiel ergeben. Neben absoluten Einsatz muss unsere Mannschaft sicherlich ein Hauptaugenmerk auf die Offensive der Hausherren legen. Allein Stürmer Dennis Stampfer traf in dieser Spielzeit bereits 18 Mal ins gegnerische Gehäuse. 

Bei den letzten sechs Begegnungen gegen Oldenburg konnte Ahle 3 Partien für sich entscheiden. Bei einem Remis gewann der FCO zwei Begegnungen. In der Hinrunde zeigte Oldenburg unserer jungen Mannschaft ihre Grenzen auf. Nach einer desolaten zweiten Spielhälfte siegten die Ahauser mit 7:2 an der Wittenbergstraße. Hier gilt es also wieder einiges gut zu machen. 

Unterstützen wir heute unser Team in Oldenburg. Nur der SCA...!!!

Münsterland Zeitung vom 17.03.2016

In dieser Woche am Ball

Kreisliga A

 VfB Alstätte - TuS Wüllen Do., 19.00 

TSV Ahaus - Fortuna Gronau Do., 19.00
 
GW Lünten - SuS Stadtlohn II Do., 19.00 
 
SF Ammeloe - FC Oeding Do., 19.00
 
SV Heek - ASC Schöppingen Do., 19.30
 
SuS Legden - FC Vreden Do., 19.30
 
Kreisliga B 
 
FC Ottenstein II - ASV Ellew. II Do., 19.00
 
1. FC Oldenburg - SC Ahle Do., 19.00
 
TuS Wüllen II - Fort. Gronau II Do., 19.00
 
VfB Alstätte II - Vorwärts Epe II Do., 19.30
 
SG Gronau - Eintr. Stadtlohn Do., 19.30 

Kreisliga B, Saison 18/19

Kreisliga B 2018/2019

Unsere Sponsoren