Sportclub empfängt SF Graes zum Derby!

Am kommenden Sonntag steigt, bei besten Wettervorhersagen, dass Derby zwischen dem Sportclub Ahle und den Sportfreunden Graes an der Witttenbergstraße. Beide Vereine verbindet zudem über die Jugendspielgemeinschaft ein Freundschaft, die jedoch am Sonntag Mittag für gut 90 Minuten ruht -:). 

Personell entspannt sich die Lage bei der Mannschaft von Trainer Tobias Haverkock ein wenig. Mit Benedikt Fleer, Florian Frömmert und Thomas Büter stehen unserem Trainer wieder Kräfte zur Verfügung die im letzten Spiel noch gefehlt haben. Lediglich auf Stefan Menke und Benedikt Rottmann muss er verzichten. Nach einer Oberschenkelverletzung aus dem Spiel der letzten Woche steht hinter Christian Vogelsang aktuell noch eine Fragezeichen. 

Unsere Mannschaft möchte auch im siebten Heimspiel in Folge ungeschlagen bleiben. Um aber weiter in der Tabelle nach oben zu rücken, käme ein dreifacher Punktgewinn im Derby gerade recht. Das Hinspiel endete unter Flutlicht hart umkämpft 2:2 Unentschieden. Erst kurz vor Schluss konnten die Sportfreunde per Foulelfmeter ausgleichen. 

Die Historie sieht bei den letzten 18 Duellen die Gäste vorn. Die Hälfte der Begegnungen konnten die Sportfreunde für sich entscheiden. Bei 6 Unentschieden siegte der Sportclub nur 3 Mal. Der letzte Derbysieg des SC Ahle ist fast schon 10 Jahre her. 

Unterstützen wir unsere Mannschaft am Sonntag Mittag in Ahle. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt! Nur der SCA...!!!

Kreisliga B, Saison 18/19

Kreisliga B 2018/2019

Unsere Sponsoren