Wieder Punkteteilung in Ahle!

Am gestrigen Ostermontag kam der Sportclub erneut nicht über eine 1:1 Punkteteilung hinaus. Das Ergebnis gegen Fortuna Gronau II war am Ende auch die gerechte Folge eines fairen aber kampfbetontes Spiels.

Der Sportclub begann stürmisch hatte schon früh zwei gute Möglichkeiten durch Tobias Schücker (7./13.) Die dritte Möglichkeit ließ er sich dann nicht nehmen. Ein schönen längen Ball von Andre Wenning konnte Tobias Schücker sehenswert verarbeiten und ins lange Eck schieben(20.). Der Sportclub schien alles im Griff zu haben. Und wäre der schöne Abschluss vom sehr stark aufspielenden Julian Feldhaus ins Gehäuse anstatt ans Aluminium gegangen dann wäre es auch bis dahin gerecht gewesen. Dann verlor unsere Mannschaft ein wenig den Faden und man brachte sich auf den schweren und holprigen Untergrund immer wieder selber unter Bedrängnis. So konnte einmal Andre Leusing vor Steven Wobbe in letzter Not klären (32.).  Aber diesen Steven Wobbe konnte der SCA bis zur Pause nicht in den Griff bekommen. Und so war es dann auch in der 40. Spielminute als man im Mittelfeld kein Zugriff bekam und der schnelle Außenbahnspieler nicht zu halten war und zum 1:1 ausgleichen konnte. 

Die zweite Halbzeit verflachte dann ein wenig, Fortuna schien mit dem Punkt zufrieden zu sein und konnte kaum noch Abschlüsse verzeichnen. Der Sportclub hatte durch zwei Mal durch Tobias Schücker (55./67.) noch gute Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen. Leider schafften es der Sportclub nicht die großen Räume vernünftig zu bespielen. Ansonsten wäre sicherlich mehr für die Mannschaft von Tobias Haverkock möglich gewesen. So blieb es am Ende auch bei einer im Großen und  Ganzen gerechter Punkteteilung. "Der Sportclub bleibt zwar Zuhause ungeschlagen aber gegen Südlohn und Gronau sollten eigentlich 2 Siege eingefahren werden." so Haverkock nach der Partie. 

"Am Donnerstag geht es dann erneut gegen einen starken Aufsteiger der mit 38 Punkte und 62 Toren zu den spielstärksten Teams der Liga gehören. Aber wir werden versuchen die unnötige 2:3 Niederlage aus dem Hinspiel wieder wett zu machen." so unser Übungsleiter im Hinblick auf das Nachholspiel am kommenden Donnerstag gegen den SuS Stadtlohn III.

In der aktuellen Tabelle nimmt der SC Ahle aktuell den 7. Tabellenplatz ein.

Traf über Ostern zwei Mal für den Sportclub: Flügelstürmer Tobias Schücker

Münsterland Zeitung vom 03.04.2018

Kreisliga B, Saison 18/19

Kreisliga B 2018/2019

Unsere Sponsoren