Topspiel an der Wittenbergstraße!

Am Sonntag steht das Spitzenspiel unserer ersten Mannschaft gegen den Tabellenführer der Kreisliga B SG Gronau auf dem Programm. Der Anstoß beim Sportclub ist um 14 Uhr!

Das dies ein absolutes Spitzenspiel ist , lässt die momentane Tabellenlage nicht ganz erblicken. Das hat den Grund, dass Mannschaften wie Oeding II und SuS Stadtlohn III nahe zu punktgleich sind aber schon 2 bzw. 3 Punktspiele mehr bestritten haben. Ähnlich erging es bisher den Gast aus Gronau die bisher eine bockstarke Hinrunde ablieferte. Aber der Sportclub möchte nicht noch weiter durchgereicht werden und stattdessen soll die Heimbilanz von 4 Siegen in 4 Heimspielen aufrecht erhalten bleiben. "Wir sind einfach auch mal dran gegen Gegner aus der oberen Region dreifach zu Punkten." so Trainer Haverkock unter der Woche. Das Hinspiel hat gezeigt, dass dazu ein perfektes Spiel von unserer Mannschaft nötig ist. Ansonsten wird es schwer gegen die die Spielgemeinschaft etwas zählbares in Ahle zu halten. Es wird wichtig sein, dass leichtfertige Defensivfehler vermieden werden. Die Gäste haben einen sehr starken Kader die einen Plan haben um den Sprung in die nächste Klasse zu schaffen. Spielerisch dürfte die SG die stärkste Mannschaft in der Liga, außerdem steht die Defensive sehr stabil. Mit 16 Gegentoren stellen die Schwarz-Weißen die beste Abwehr der Liga.  

Am Sonntag wird Stürmer Stefan Menke (Miniskusriss) und Verteidiger Markus Lütke Vestert (Knieprobleme) ausfallen. Für Markus wird Bruder Frank ins Team rücken. Dieser hat sein Skiurlaub beendet und steht wieder zur Verfügung. Sollte die Witterung das Spiel ermöglichen, benötigt der Sportclub jegliche Unterstützung der Ahler Zuschauer. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt! Nur der SCA...!!!

Kreisliga B, Saison 18/19

Kreisliga B 2018/2019

Unsere Sponsoren