Sportfreunde kommen zum Derby!

Am Sonntag Mittag um 12:30 Uhr empfängt unsere erste Mannschaft im Derby den Nachbarn aus Graes. Gegen die Sportfreunde musste der Sportclub im Hinspiel eine bittere Last-Minute Niederlage einstecken und sinnt nun auf Revanche. 

Dabei kann unser Trainer Tobias Haverkock auf einen vollen Kader zurückgreifen. Die Stimmung sowie die Trainingsbeteiligung unter der Woche könnten besser nicht sein. Ungern erinnert sich Haverkock an das Hinspiel. Zur Pause führte der SC Ahle mit 2:1 Toren und musste spät den Ausgleichs- und Siegtreffer für die Sportfreunde hinnehmen. Die Schwarz-Roten zeigten sich äußerst kampfstark und fighteten bis zum Ende. 

Unsere Mannschaft befindet sich aktuell in einer richtig guten Phase. Seit nunmehr 11 Spielen ist unser Team ungeschlagen und braucht sich demnach am Sonntag sicherlich nicht zu verstecken. Wenn die Mannschaft um Kapitän Andre Wenning die Form am Sonntag wieder auf dem Platz bringt, sind drei Punkte im Rahmen des möglichen. Am vergangenen Sonntag unterlagen die Sportfreunde der Vorwärts Reserve mit 2:3 Toren und rutschten auf den 4. Tabellenplatz ab. Sollten Ahle die Partie siegreich gestalten können, würde der Punkteabstand bis auf drei Zähler schmelzen. 

Die Historie sieht die Sportfreunde klar im Vorteil. Von den letzten 16 Begegnungen konnte Graes satte 9 Duelle für sich entscheiden. Bei vier Remis gingen nur 3 Mal die drei Punkte nach Ahle. Der letzte dreifache Punktgewinn unserer Mannschaft datiert vom 24.04.2008!!! Damals siegte unsere Mannschaft in einem Nachholspiel mit 2:0 Toren

Unsere zweite Mannschaft ist am Sonntag um 12 Uhr zu Gast beim ASV Ellewick IV. Mit einem dreifachen Punktgewinn könnten die Mannen von Coach Hermann Wigger die Hausherren in der Tabelle überflügeln. Bereits am Donnerstag drauf ist unsere Reserve in einem Nachholspiel wieder im Einsatz. Um 19 Uhr ist man zu Gast beim Herbstmeister RW Nienborg II zum Derby. 

Unterstützen wir am Sonntag unsere Mannschaften. Nur der SCA...!!!

 

 

Dinkelcup 2017

Kreisliga B, Saison 17/18

Wigger Versicherungsbüro

Wigger Versicherungsbüro

Unsere Sponsoren